• Almased Diät – Top oder Flop?

    Sie wollen im Spiegelbild schnelle Ergebnisse sehen? Dann sollten Sie den Turbo einschalten. Der springt ganz automatisch an, wenn Sie den von Almased selbst so benannten „Bikini-Notfall-Plan“ befolgen. Natürlich sollte Ihnen dabei klar sein: Außergewöhnliche Ziele verlangen außergewöhnlich Maßnahmen.

    In diesem Fall heißt das: In einer Diätwoche ersetzen Sie Mahlzeiten durch den Protein-Drink Almased. Zusätzlich sind nur Gemüsebrühen, davon allerdings so viel Sie mögen, und viel Wasser erlaubt. Dann sollten Sie sich mit dem Bikini am Strand oder auch ohne Zweiteiler vor dem heimischen Spiegel gleich viel besser fühlen.

    Sie bleiben bei unter 1.000 Kalorien täglich. In dieser Woche haben Sie Ihrem Körper dann hauptsächlich Proteine zugeführt, die in der Gesamtmixtur von Almased stoffwechselanregend sein sollen. Hauptsächlich Proteine? Ist das nicht zu einseitig, fragen Sie. Ist es eigentlich auch. Aber für so eine kurze Phase wirkt sich das nicht gravierend auf Ihre Gesundheit aus.

    Die variantenreiche Vitalkur

    Die Turbo-Fasten-Diät ist nur eine, allerdings die radikalste, aller Möglichkeiten, um mit dem Vitalkostdrink Almased abzunehmen. Bevor die hier näher beschrieben werden, soll zunächst einmal die Frage beantwortet werden, was eigentlich in dem Pulver steckt, das, weil es ein reines Naturprodukt ist, farblich von Charge zu Charge auch mal leicht unterschiedlich aussehen kann. Drin stecken zu 50 Prozent Sojaeiweiß, 25 % Bienenhonig, 23 Prozent Joghurt-Pulver aus Magermilch und eine wirklich beeindruckende Anzahl an Vitaminen und Mineralien. Diese Mixtur als Mahlzeitenersatz (alle vier Stunden) soll für ein lang anhaltendes Sättigungsgefühl sorgen.

    Eine Portion entspricht einem Nährwert von ca. 230 Kalorien. Ein Hungergefühl tritt auch deshalb eher selten auf, weil bei dieser Diät der Blutzuckerspiegel langsam ansteigt und flach verläuft. Dadurch wird eine heftige Insulinreaktion vermieden, die in der Regel ein Hungergefühl auslöst. Verläuft die Insulin-Kurve flacher, hält das positive Sättigungsgefühl im Umkehrschluss länger. Dieser Zusammenhang bewirkt noch einen weiteren wichtigen Effekt: Der niedrige Blut-Insulinwert aktiviert die Fettverdauung und sorgt für den Abbau der körpereigenen Reserven an den ungeliebten Pölsterchen. Die besten Paleo Diätrezepte erreichen Sie hier (http://fithacker.de/rezepte/).

    Pro Portion werden 50 Gramm des Mahlzeiten-Ersatzdrinks in Wasser oder fettarme Milch gerührt oder in einem Shaker geschüttelt.

    diet-695723_1280

    Abnehmen mit ganz persönlichem Ziel

    Wie gesagt, ist der „Bikini-Notfall-Plan“ nur eine Variante nach dem mit Almased abgenommen werden kann. Neben dem Flüssigkeitsfasten und einer speziellen Diät für sportlich besonders Aktive, ist die sogenannte Variante „planfigur“ wohl am interessantesten. Dabei handelt es sich um ein Vier-Phasenprogramm, das zunächst auf 14 Tage ausgelegt ist. Die ersten drei Tage gleichen der Turbo-Diät, also drei Drinks pro Tag, Brühe so viel wie gewünscht und viel Wasser. So soll der Stoffwechsel umgestellt und die Fettverbrennung angeregt werden. Phase 2: Eine „richtige“ Mahlzeit, möglichst kohlenhydratarm, ersetzt einen Drink mittags oder am Abend. Ab dem achten Tag ersetzt dann nur noch ein Drink eine von drei Mahlzeiten. Die Phase vier beginnt am 11. Tag und kann nach Aussage des Herstellers ein Leben lang fortgeführt werden.

    Zu den drei normalen Mahlzeiten wird täglich ein Glas Alamsed getrunken. Das soll ein weiteres, langsameres Abnehmen gewährleisten. Generell sollten die normalen Mahlzeiten protein- also eiweißhaltig sein. Typische Gerichte sind nach Aussage vom Hersteller des Drinks: Lachs mit Gorgonzola-Sauce und Salat, Hamburger, Pasta al Formo, Geschmortes Rindfleisch mit Wurzelgemüse, Weißkohlsalat mit Rote Beete oder gegrillter Ziegenkäse mit Salat. Ja und dann gibt es natürlich noch die Basisvariante, bei der die Drinks über mehrere Wochen allein und später unterstützend getrunken werden.

    Pro und Kontra

    Positiv:

    • schnelles Abnehmen (auch im Vergleich zu anderen Diäten)
    • alltagstauglich
    • gute Einstiegshilfe
    • hohe Motivation durch schnelle Erfolge

    Negativ:

    • eintönig
    • zu niedrige Menge der Kohlenhydrate auf Dauer
    • konsequente, langfristige Ernährungsumstellung zu untergeordnet
    • zu wenig sportliche Aktivität berücksichtigt

    Categories: zenithdatasystems

    Comments are currently closed.